09571 / 4333  Kommunikationstraining Simmerl GbR | Vandaliastraße 7 | 96215 Lichtenfels

Kundenstimmen, Referenz und Feedback

Januar 2024

„Liebe Claudia, vielen Dank dafür und für das tolle Seminar. Ich habe nicht nur eine spannende neue Technik erlernt, sondern auch ein für mich sehr erfreuliches Erlebnis gehabt.“

Sonia S.
Teilnehmerin beim Seminar „Bestens aufgestellt mit wingwave online!“

März 2023

„Führung bedeutet für mich, Teams mit Mut auszustatten, das Schubladendenken zu knacken, konstruktives Feuer zu nähren, Spaß als Würze in Prozesse einzubringen und den Sand aus dem Getriebe von Prozessen zu nehmen. Das kann ich richtig gut. Die Seminarbesuche bei Simmerl waren, sind und bleiben eine wertvolle Unterstützung in der Ausübung meiner Berufung und in der Entwicklung meiner Persönlichkeit. Jedes Seminar ist ein Geschenk. Alle sind sie fachlich und inhaltlich hochwertig und stets auf dem aktuellsten Stand. Komplexe Sachverhalte werden einfach, klar und transparent dargestellt. Die Inhalte sind alltagstauglich, die vielen praktischen Übungseinheiten elementar für die Erinnerung. Als einzigartig erlebe ich die Freude und den Spaß mit dem die Trainer/innen die Inhalte präsentieren. Sie bewahrt die Neugier in mir.“

Mechthild Schmidt, März 2023
Zum Abschluss ihrer Weiterbildung zum Führungs-Profi

Dezember 2022

„Liebe Claudia, lieber Werner,
ich möchte mich bei Euch beiden sehr, sehr herzlich für die beiden Seminare, die ich bei Euch besuchen durfte und für Eure wunderbaren, ganz persönlichen Impulse bedanken. Ihr seid wundervolle Leuchttürme in der Coachwelt und überhaupt als Menschen. Es war „Life changing“ was ich bei Euch aufgenommen, verstanden und gelernt habe. Die Coachausbildung transformiert mich schon jetzt ganz enorm, obwohl ich erst 6 von 45 Tagen Ausbildung bei Euch hatte. Sie ist genial und so stark in der Befähigung entsprechend unseren Werten etwas gesellschaftlich zurückgeben zu können….
Herzlichst,
Euer Gerd Konzen“ ard.de

August 2022

Hallo lieber Werner,
 
die Challenge Roth ist schon wieder seit 4 Wochen Geschichte. Die mentale Vorbereitung hat im Januar begonnen beim Online
Lehrgang "Auf gehts" :-)
 
Ich hab meine wichtigsten Ziele erreicht: Unverletzt bleiben, Ankommen, Weltmeister werden (in der Klasse der Feuerwehrleute).
Nur meine geplante Zielzeit von unter 13 h war nicht realisierbar. Die Wetterbedingungen waren mit über 30 Grad schon sehr hart.
Das Rote Kreuz hatte an diesem Tag viel zu tun ....
 
Anbei ein paar Bilder und ein kleiner Bericht.
 
VIel Spass beim Lesen!
 
Hans-Rainer Graf
 
 „Nach der Anmeldung zur Challenge Roth in 2018 für 2019 mußte ich in 2019 verletzungsbedingt kurz vor dem Event absagen. 2020 und 2021 die bekannte Situation mit Corona, so dass es endlich in diesem Jahr 2022 soweit war. Mittlerweile bin ich 60 Jahre alt geworden und war sehr gespannt darauf, wie sich Training, Vorbereitung in Richtung Wettkampf entwickelten.
Dabei hat mich Tricamp (Tobias Heinze) mit der Trainingsplanung sehr unterstützt. Ich spürte wie meine Form immer besser wurde.
Der Tag der Tage rückte näher, die Nervosität nahm entsprechend zu und schließlich war er da: Der Tag der Challenge am 03. Juli 2022.
Wie erwartet kehrte etwa 10 min nach dem Startschuß beim Schwimmstart Ruhe in den Bewegungsablauf ein. Ich orienierte mich dieses Mal am Ufer. Durch den wunderschönen Sonnenaufgang geblendet hab ich die 1. Wendeboje zu spät erkannt und bin in großem Bogen um sie herumgeschwommen anstelle mich mit den anderen Athleten auf engstem Raum im spitzen Winkel um die Boje zu zwängen. Das Schwimmen empfand ich prima und freute mich schon auf das Radfahren.
Für die 180 km mit 1200 hm hatte ich mein Carbon-Rad gewählt, das allerdings deutlich Seitenwindempfindlicher ist als das Alu-Rad. Ich passierte auf der Strecke den Ort Offenbau im Landkreis Thalmässing. Dieses Mal führte die Strecke direkt am Haus meines Sohnes und seiner Familie vorbei. Meine beiden Enkelinnen (16 Monate) schauten mich eher befremdet an, weil sie mich noch nicht in dem Sport-Outfit gesehen hatten. Auf der 2. Radrunde zogen bei der Bergfahrt in Greding langsam Krämpfe in den Beinen auf. Mein Sohn hatte ein Bier kaltgestellt – und siehe da: die Krämpfe waren verschwunden :-)
Wir immer kommt das Härteste am Ende: der Marathon mit 42,2 km stand noch bevor. Mit den ersten 8 km war ich sehr zufrieden, dann fehlte es nur noch an Energie. Letztlich bin ich im Ziel angekommen – völlig unverletzt.
An diesem Tag – es war knapp über 30 Grad und wolkenlos – hatten die Rettungskräfte schon einiges zu tun. Auf der Laufstrecke habe ich Leute zusammenbrechen sehen, die dann von Rettungskräften schnell versorgt wurden.
Der Zieleinlauf in Roth ist eine sehr emotionale Sache. Einfach Gänsehaut pur, trotz der großen Anstrengung des Tages. Nach 14 h und 26 min überschritt ich die Ziellinie.
Meine Uhr zeigte am Ende des Tages einen Verbrauch von 9200 kcal.“

August 2021

Feedback der Teilnehmenden nach dem Online-Seminar „Im besten Zustand sein: Zustandssteuerung in Online-Seminaren“ 08-2021 mit Trainerin Claudia Simmerl:

- du sprichst mit uns, nicht zur Kamera
- wunderbar mitreißend und lebendig
- es ist bereits eine Ressource, dich zu sehen und zu hören
- toll erfrischend, fühlt sich nicht nach "online" an

April 2021

Liebe Claudia,
das eine sind die Themen und Methoden des Trainings: ich fühlte mich von dir perfekt angeleitet und ich konnte dir sehr leicht folgen. Die Ergebnisse aus den Partner- und Gruppenarbeiten fand ich gut aufgefangen und wertgeschätzt. Ich bin von dir als Mensch und Trainerin begeistert und berührt. Diese Leichtigkeit, Wertschätzung, Kompetenz und Zugewandtheit schätze ich und habe ich sehr genossen. Vielen Dank. Du hast mein Leben bereichert.
Ich wünsche dir das Allerbeste,
Dagmar Friebel
 
Dagmar Friebel zur easy-weight-Kursleiter-Ausbildung

März 2021

Guten Morgen Claudia,
danke für das tolle und informative Onlineseminar gestern!
Du hast mich überzeugt, dass Zoom-Seminare auch kurzweilig sein können! :-)
Viele Grüße
Teilnehmer vom Onlineseminar Konflikte lösen

Januar 2021

Hallo Claudia,
 
vielen Dank für deine Hilfe, um mich aus dem „digitalen Präsentationstief“ zu holen.
 
Die App und die wingwave-Musik sind klasse (habe mir ein Album gekauft).
 
Am Freitag war wieder eine Präsentation vor 10 Teilnehmer dran und ich bin entspannter an die Sache rangegangen.
Gefühlt war die Präsentation ein Erfolg und das hat mir wieder mehr Selbstvertrauen gegeben.
 
Jetzt kommenden Mittwoch steht der nächste Termin an und freue mich schon auf die Teilnehmer.
 
Lass es dir gut gehen und bleib gesund.
 
Viele Grüße
 

Dezember 2020

Hallo ihr lieben Simmerl`s miteinander,
 
Ja ich möchte Euch einfach noch mal danken, für eine wissensreiche, spannende, herausfordernde Ausbildungszeit, die immer  von viel Spaß, neuen Ideen,  Freude & Lachen  begleitet  
 
wurde. Es war eine tolle Zeit!!! 
 
Auch in Zukunft werde ich das eine oder andere Seminar mir herauspicken. 
 
Bleibt alle gesund...und genießt die besinnliche Adventszeit! 
Romy Fuchs

Oktober 2020

1 Stunde Quattro-Coaching hat offensichtlich sehr dabei geholfen, 2 Prüfungen im guten Zustand zu meistern:

"Hallo Herr Simmerl,
Ich wollte Ihnen nur sagen dass ich meinen Führerschein am Donnerstag geschafft hab. Und auch der Eignungstest am Freitag ist super gelaufen, ich wurde dort angenommen.

Danke für Ihre tolle Hilfe ☺️

LG Nina S."

Juli 2020

Es ist einfach schön, wie sich bei mir durch die Seminare bei Simmerl vieles gewandelt hat. Ich bin endlich angekommen….
Ein tolles Gefühl. Deine Begeisterung für Wissensweitergabe steckt an.
DANKE
Herzliche Grüße an Dich und das Simmerl-Team,

Anita Metzen – Teilnehmerin NLC-Master-Coach und Quattro-Coach-Ausbildung

Juni 2020

Guten Morgen Claudia,
gerne sende ich Dir mein Feedback zu unseren 2,5 Tagen Online-Seminar letzte Woche:
Ich habe mich wohlgefühlt, die Zeit verging schnell, die Methoden waren abwechslungsreich, es war online sehr gut aufbereitet. Ich habe viele kleine Hinweise und Formate dazu erhalten und konnte mich gleichzeitig in meinem Online-Wissen verbessern.
In Sachen Moderationsmethoden war für mich nicht so viel Neues dabei, da habe ich mehr für mich neue Methoden bzw. Kombinationen von bekannten Methoden erwartet. Dafür habe ich mein Wissen weiter strukturieren können. Die kleine Runde von Fachfrauen war sehr fruchtbar und Dir ist auch online Nähe gelungen.
Vielen herzlichen Dank und bis zur Supervision im September.
Herzliche Grüße
Martina Grill
Novo Mundo – Training und Coaching
-mit neuen Blickwinkeln leichter leben –

Juni 2020

Das Online Seminar „Weiterentwickelte Moderationsmethoden“ 17.-19.06.2020 hat mir sehr gut gefallen.Es ist abwechslungsreich gestaltet, mit sinnvollen theoretischen Inputs und vielen Anwendungsmöglichkeiten für Online- als auch Präsenz-Moderationen.
Die zahlreichen Methoden sind praktikabel, leicht verständlich und können in verschiedenen Settings umgesetzt werden.
Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Mireia Kerber | Abteilung Training
Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH



Herzlichen Dank für das knackige Online-Seminar „Lebendige, wirksame Online-Trainings-Ideen“. Jetzt habe ich eine Idee, wie das gehen kann. Das könnte ja eine alternative Form der Elternarbeit werden. Kurze Einheiten zu speziellen Fragestellungen.
Mit dem technischen Handling muss ich mich auseinandersetzen und da haben wir bei der Stiftung auch kompetente Leute.
Liebe Grüße an alle Simmerls!
Freundliche Grüße
Elsbeth Oberhammer
Fachbereichsleitung
Geschwister-Gummi-Stiftung
Tageseinrichtungen für Schülerinnen und Schüler | Familientreff



Von Teilnehmern beim Online-Seminar „Sich schützen vor schädlichen Reizen – Stärke Dein psychisches Immunsystem!“:War wie immer super, und ein Tool konnte ich spontan gestern beim Coaching einsetzen
Ute Simon, Institut für MentalcoachingVielen Dank, war super, liebe Claudia, herzliche Grüße
Ein tolles Format mit knackigen Inhalten und Erkenntnissen
Danke, Claudia, für die erfrischende Art der Präsentation
Katja Rost, Trainerin der Saalesparkasse

Dezember 2019: Barbara Beyer - Betriebsberatung

Nach einem Tag Weiterbildungs-Coaching zur eigenen Konzeptplanung von Barbara Beyer  - Betriebsberatung:

Liebe Claudia, liebe Annemarie, lieber Werner,

auch Tage später profitiere ich immer noch von dem wirklich ganz fantastischen Tag bei Euch.
Ich wollte Euch von ganzem Herzen nochmals dafür danken.

Danke!
Danke!
Danke vielmals!

Ganz herzliche Grüße
Barbara

November 2019

Lieber Werner, vielen herzlichen Dank für deine grandiose Unterstützung!!!
Wie du auf den Bildern erkennen kannst bin ich wieder Deutscher Meister geworden und das dank deiner Mithilfe!
Titel verteidigt und triple perfekt gemacht. Viele liebe Grüße...

Hendrik Lind - Selbständig mapapu

"Lieber Werner, die zwei halben Tage Ich-Arbeit mit der Wingwave-Methode bei Dir waren eine wunderbare Erfahrung für mich. Zum einen hab ich mich von Minute 1 an gut aufgehoben gefühlt bei Dir. Primär bin ich aber zu Dir gekommen, um ein paar Stolpersteine los zu werden, die mich lästiger weise so lange schon begleitet haben (z.B. das Sprechen auf einer Bühne). Die Arbeit bei und mit Dir hatte spielerische, emotionale, ernste, traurige und frohe Momente - und ich konnte direkt Veränderungen an und in mir feststellen. Nun hatte ich am vergangenen Wochenende wieder eine Feuerprobe: auf einer Bühne vor ca. 300 Menschen. Die übliche Aufregung, das übliche Nicht-Atmen und Schwitzen... es ist ausgeblieben. Den ganzen Tag war ich gespannt auf den Bühnen-Moment. Und es ist so gekommen, wie Du es mir vorhergesagt hast. Fast hätte ich gesagt, es hat Spaß gemacht (das kommt beim nächsten Mal)!

Vielen Dank für diese wunderbare Wachstumserfahrung!

Hendrik Lind

https://www.mapapu.de

Barbara B. Beyer - Betriebsberatung Beyer

Empfehlung
Ich habe Claudia bei Tipps & Tools in Köln kennengelernt. Schon da hat mich Ihre Vorgehensweise und Präsentation inspiriert. Dann habe ich erfahren, dass Claudia „Workshop Coaching„ anbietet und das hat mich ganz besonders neugierig gemacht. Als FreiberuflerIn habe ich nicht immer einen guten Sparringspartner zur Hand, um Workshop Konzept zu spiegeln und neue Ideen einfließen zu lassen. Ich habe umgehend 3 Stunden bei Claudia gebucht und es war fantastisch.
Sie sprudelt nur so voller Anregungen und hat die Anfragen sehr gut vorbereitet. Ich konnte all Ihre Vorschläge in meine Workshops einbauen. Auch bei meinen Klienten kam die Vorgehensweise hervorragend an. Ich freue mich schon heute auf das nächste Coaching mit Claudia und kann sie nur aller wärmstens weiterempfehlen.

Diana Keucher

„Lieber Werner, vielen Dank für Deine Unterstützung beim „Sprung“ ins kalte Wasser – Ich habe nicht nur einen sehr professionellen Coach sondern auch einen fantastischen Menschen kennengelernt.“

Von einer Coaching-Kundin:

Hallo Werner,

ich hatte gestern meine mündliche Abiturprüfung. Habe vorher viel Wingwave gehört, die Klopf-Übungen gemacht und bin unser Telefonat nochmal durchgegangen. Und es hat funktioniert! Ich habe es geschafft nicht die Nerven zu verlieren und habe jetzt eine 1+ geschafft in der Prüfung!!!
Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße

Romy Fuchs

„Ganz ganz lieben Dank für die wunderschönen Aufzeichnungen und Bilder von unserem Kurs zur " Schatzkammer".
Sie sind so gut gelungen und versetzen mich gleich wieder in herrliche Erinnerungen. Es war ein klasse Kurs und ich bin in meinem Alltag gedanklich ganz oft bei diesen 3 Tagen , ich habe viel für mich mitgenommen und konnte es auch im privaten und beruflichem Umfeld integrieren.
Werner, Dir möchte einfach ganz persönlich danken, danken für Deine super Methodik, dafür, dass Du Deine Lebenserfahrungen und Weisheiten an uns weitergibst.

Romy Fuchs“

Feedback zum Seminar „Der Schlüssel zur eigenen Schatzkammer – Selbstmanagement für eine erfolgreiche Zukunft“, Mai 2018

Karin Zell

Hallo liebe Tanja & lieber Werner,

vielen Dank für Eure wertvollen Impulse zur Agilen Führung.

Taskboard und PowerBriefing habe ich gleich umgesetzt und hatte zwei sehr kreative, erfrischende Workshoptage gestern und heute.
Die Teilnehmer waren begeistert!
Ganz herzliche Grüße
Karin

Feedback zum neuen Seminar „Führung modern & agil“ 05-2018

Feedback einer Seminarteilnehmerin

April 2018:
Liebe Claudia, Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für diese unbeschreiblich intensive, reichhaltige Seminarzeit. Die Erfahrungen und Themen wirken gut nach; ich bin so reich beschenkt worden, woran du einen großen Anteil hattest, vielen vielen Dank! In Vorfreude auf den nächsten Seminartermin verbleibe ich mit einem „Ho“
PS: Dein Buch ist wundervoll, megadanke!!

Danke, dass Du mir meine Prüfungsangst genommen...

Danke, lieber Werner Simmerl,

dass Du mir mit wingwave meine Prüfungsangst genommen hast.

Ohne Dich hätte ich nicht meine praktische Prüfung geschafft und könnte nicht bei dem schönen Wetter Motorrad fahren und mit meiner Gruppe was machen. Danke!

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=TngydVbSUgw

Lutz Kohrt

Liebe Claudia,

noch einmal danke für die schönen 3 Tage, Deine flexible und wertschätzende Art und Deine tolle Vorbereitung für unsere kleine Runde!
Und auch Euch, Ines & Jürgen, noch mal danke für die gute und anregende Zusammenarbeit! - Das Thema "Visionsarbeit" konnte ich in der Woche darauf - wenn auch in "abgespeckter" Form in einer Einzelarbeit nutzen.
Ich komme gerne einmal wieder nach Bad Staffelstein!

Feedback zum Seminar „Weiterentwickelte Moderationsmethoden“

Jürgen Schimmel

„Hallo liebe Claudia,
Ines und mir hat das Seminar ebenso großartig gefallen und wir lassen unsere Teilnehmer im Coaching / Seminar ebenfalls darunter leiden, dass wir etwas neues gelernt haben.....großartig. Wir haben viel Freude......herzlichen Dank für deine tolle Art der Vermittlung und das herzliche Miteinander....!“

Feedback zum Seminar „Weiterentwickelte Moderationsmethoden“ 11-2017 in Bad Staffelstein

Diana Redlich

Das Seminar „Leben und Tod meisten“, des Unternehmens Kommunikationstraining Simmerl GbR, welches durch die Trainerin Frau Claudia Simmerl (Dipl.-Päd.Univ.,NLP-Lehrcoach,DVNLP) und Frau Dr. Barbara Rüger (Naturwissenschaftlerin, Prozessberaterin, Schamanin) durchgeführt wurde, empfand ich als überaus interessant und hilfreich.

Die Inhalte des 3-tägigen Seminars deckten alle Bereiche des Seminartitels wunderbar ab. Wir Teilnehmer konnten im „Jetzt“ ankommen und wurden in einer sehr gut strukturierten und liebevollen Art und Weise durch den Tag geführt. Die Mischung aus Wissensvermittlung (schamanische und christliche Impulse), Eigenarbeit, Ritualen, Musik und Filmbeiträgen war perfekt zusammengestellt. Es durfte geweint und gelacht werden. Die Seminarleiterinnen verstanden es dieses „schwere Thema“ mit viel Achtsamkeit, nötigem Ernst und viel Leichtigkeit abzuhalten, so dass letztlich die Fokussierung jedes Einzelnen auf das Leben gelenkt wurde.

Ich empfehle dieses Seminar jedem, der sich für das Thema Leben und Tod interessiert und eine gewisse Hilfestellung bei der eigenen Bewältigung benötigt.

Diana Redlich

Ulrike Wikner



„Herzlichen Dank für den interessanten, spannenden (und anstrengenden) Coaching-Praxis-Tag! Ihr habt es super verstanden, eine warme und offene Atmosphäre zu schaffen in der ein ebenso offener und wertschätzender Austausch stattfand. Jeder von uns Teilnehmern hat auf andere und immer intensive Weise von den Life-Coachings und eurer Moderation profitiert.

Ich kann allen Coaches, insbesondere Neu-Coaches, nur empfehlen am nächsten Praxis-Tag teilzunehmen.“

Ulrike Wikner
KSE Kompetenz schafft Erfolge
Projektmanagement
Training Coaching Projektbegleitung

Sonja Alfrink

Ich kann mich nur Susann und Atina anschließen. Es war so "leicht" Dir zu folgen, liebe Claudia! Ich bin sehr beschwingt und motiviert aus den 4 Tagen gegangen.

Atina Spies

4 Tage "leichte Kost" kompetent und charmant serviert. Ich freue mich, dass ich dabei war, es hat sich für mich in vielerlei Hinsicht sehr gelohnt. Vielen Dank an Dich, Claudia, den Rest der Truppe und das Team vom Hotel.

Susann Kehl-Möller

Das war eine sehr inspirierende und äusserst gut organisierte Weiterbildung. Claudia Simmerl ist sehr kompetent und bringt den "Stoff" mit Leichtigkeit und viel Humor an Mann und Frau! Ich komme gerne wieder zu dir! Herzliche Grüsse vom Bodensee! (Übrigens macht auch die "Kurslokalität", nämlich das Best Western Kurhotel den Aufenthalt sehr angenehm!)

Kunden Referenz

„Lieber Stefan,
 
ich möchte mich nochmals herzlich für das Top-Seminar Anfang Juni bedanken. Es war eines der besten Seminare, dass ich in meiner knapp 25-jährigen Berufslaufbahn überhaupt besucht habe.
 
Ich bin in der Argumentation ggü. Verkäufern wesentlich erfolgreicher geworden, indem ich eine viel diplomatischere Einwandbehandlung dank Deiner Tipps und Spruchs aus dem Seminar umsetze. V.a. das fiktive Szenario mit der  Formulierung „angenommen,……“  bringt deutlich Ruhe in fachliche und vertriebliche Auseinandersetzungen.
Auch kann ich nun positive Stärken und tolle Leistungen der Mitarbeiter viel besser durch Lob honorieren. Den Grundsatz, dass Lob nicht sofort durch Tadel eingeschränkt bzw. torpediert werden darf, habe ich mir sehr zu Herzen genommen.
 
Super ist auch das Spiel „speed“, dass ich seit dem Seminar regelmäßig mit meiner Frau spiele. Es bringt einen schnell „zurück auf Los“, wenn manche Dinge gerade belastet haben oder in die falsche Richtung liefen.
 
Wenn Du mal ein Seminar mit anderem bzw. erweiterter Inhalt anbietest, bin ich sehr gerne wieder dabei. Einstweilen empfehle ich Dein Seminar in unserem Spezialistenkreis.
 
Viele Grüße“

M.S.

Referenz von Jochen Bethge

Kunden Referenz

Daniela Schmidmaier mailte uns nach einem 2-stündigen Quattro-Coaching:
„Servus Ihr Lieben,
das Leben macht wieder Spaß, tausend Dank"

Matthias Hahn

Der Impulstag „Design von Change-Prozessen“ hat mir sehr gut gefallen. Da ich zu dem Zeitpunkt ja noch mit meiner Masterarbeit beschäftigt war, hatte ich viele Anknüpfungspunkte zwischen den Inhalten im Seminar und im Unternehmen.
Für mich sind solche Veranstaltungen auch immer ein bisschen "Train the Trainer", d.h. ich konnte mir auch etwas von Tanja und Werner bzgl. Vortragsweise und Methoden abschauen.

Video Feedback zum Quattrocoaching

Teilnehmerin nach dem Seminar „Zugang finden!

Lieber Werner,
 
ich möchte mich auch nochmal von zu Hause recht herzlich bei dir bedanken. Das Seminar war einfach klasse für mich, hat mich sehr aufgewühlt, mir aber viel gegeben. Auf dem Nachhauseweg war ich schon einmal im Baumhaus (hat funktionniert) und hier zu Hause schlage ich mich auch tapfer. Schon an einem Tag habe ich Ortswechsel, magic words, Baumhaus, anderes Ohr... benutzt. Toll, was man mental so machen kann. Also. lieber Werner, nochmals vielen Dank auch für deine erfrischende, fröhliche und verständnisvolle Art!!

Eine Teilnehmerin nach dem Seminar „Zugang finden! – Selbstmanagement im Hier und Jetzt“

Josef Marchner

Das Seminar „Meine Bestimmung leben!“ bildet eine interessante Mischung von Elementen aus NLP, Systemischen Konzepten, Energiemedizin und Gesundheitsmanagement.
Teilweise waren es für mich ungewöhnliche Methoden und Ansätze, alles jedoch gut zusammengestellt.
Dadurch wurden wir Teilnehmer auf allen Gedankenebenen und Sinnen angeregt, die eigene Situation und die eigene Bestimmung an die Oberfläche zu holen, zu beleuchten und kritisch zu würdigen.
Die Arbeit, an der Deutlichkeit, Schärfe und Präzision der eigenen Bestimmung zu feilen machte einen wesentlichen Teil der Seminarzeit aus.
Insgesamt eine sehr ausgewogene, für Simmerl-Seminare typische, Mischung aus Theorieteilen und sofort anschließendem praktischen Anwenden.
Anfangs fehlte mir der rote Faden für mich persönlich, den bekam ich jedoch prompt, als ich danach fragte.
Das Seminar wurde von Claudia Simmerl und Sigrid Wunsch, zwei Profi-Trainerinnen moderiert und geführt.
Die beiden sind gut aufeinander eingespielt, Abstimmungsbedarf konnte ich kaum spüren, auf jeden Fall höchstens genauso viel, wie ich es bei anderen Veranstaltungen mit zwei Referenten erlebt habe, eher weniger.
Die Beiden sind hervorragend vorbereitet.
Ich empfehle, das Seminar gemeinsam mit dem/der Lebenspartnerin zu besuchen. Die Erfahrungen darin gemeinsam gemacht zu haben, ist sehr nützlich.
Ich bin für meine eigene Bestimmung auf sehr viele neue Blickwinkel, Gedanken und Einsichten gekommen. Das hilft mir, meine aktuelle Standortbestimmung zu ergänzen und die nächsten Aktivitäten konkreter zu planen.
Ich bin sehr gespannt, was sich in den nächsten 6 bis 12 Monaten für mich daraus entwickeln wird.

Josef Marchner, im Februar 2015

Johannes Böcker

„Lieber Werner, gerne und dankbar denke ich, Johannes Böcker und meine Frau, die als Gast 2 mal teilnehmen konnte, an die Werte die Du uns vermittelt hast. Deine von Dir vertretene Philosophie zu den Themen: NLP, Zugang finden.., eigene Schatzkammer, usw. waren sicherlich bedeutend für meine berufliche Bildung, aber genau so wertvoll zur Profilierung meiner Persönlichkeit. Gerade in schwierigen Situationen haben wir durch das von Dir vermittelte Rüstzeug zur Sinnsuche und positivem Denken eine Portion Gelassenheit bekommen.
Nochmals ein spätes Dankeschön!“

Gertrud Zeller, Die Seminarschneider

„Liebe Claudia, lieber Werner, nochmals ganz herzlichen Dank für den wundervollen
Impulstag, an welchem ich viele wertvolle Anregungen mitgenommen habe.
Es war wirklich sehr schön, Euch als Team zu erleben. Vielen Dank dafür.“

Silke Eberhardt-Struck z. Abschluss als NLP-Pract.

„Es war eine der besten Prüfungen, die ich je erlebt habe. Danke für die gute Vorbereitung!!!
Wir sehen uns bestimmt wieder.“

Jasmin Kruse

„Vielen Dank noch einmal für die vielen Anregungen – es waren sehr motivierende
und spannende Tage!“

Thomas Linder

„Lieber Stefan, da das Seminar sehr vielseitig ist, war es für mich gar nicht so einfach, das
Feedback auf eine kurze Formel zu bringen.
Das Seminar hat mir geholfen, mir mein eigenes Denken und Handeln bewusst zu machen
und stärker zu hinterfragen.
Oft sind es nicht die komplexen Zusammenhänge, die über unseren Erfolg im Vertrieb
entscheiden, sondern ganz einfache Basics.
Zum Beispiel: Meinem Kunden das WOZU erklären. Oder: Die persönlichen Vorannahmen
und Glaubenssätze, durch die man sich selbst beschränkt. Diese und weitere vermeintlich
banale Erkenntnisse haben mich in der Tat positiv überrascht.“

Jörg Weissermehl

„Ein paar wesentliche Erkenntnisse meiner letzten fünf Jahre:
• Wer nicht bei den Simmerls war, hat im Leben etwas versäumt ;-)
• Die meisten meiner Ziele, wie zum Beispiel den Bau des Wintergartens, habe ich erreicht.
• Ich habe den Job gewechselt.
• Alte Zöpfe sollte man abschneiden -> Werner, wie recht Du hast.
• Abendliches Fernsehen bis „in die Puppen“ ist für Kinder eine Belohnung und für
Erwachsene eine Strafe -> Ich lese jetzt und mache das Licht aus, wenn ich müde bin.
• Zum Erreichen meiner langfristig geplanten Ziele muss ich noch älter werden … darauf
habe ich allerdings keinen Einfluss, auf den Rest schon ;-)
Werner, Dir und Claudia, gilt mein besonderer Dank! Die Erreichung der für mich persönlich
wichtigen Ziele hat zu einer deutlichen Steigerung meiner Zufriedenheit geführt.“

Joachim Grzescik

„Beim ersten Gespräch über die Ausgestaltung meiner Ausbildung ‚drohte‘ Werner Simmerl
mir an, dass ich bei Beendigung der Ausbildung nicht mehr der Gleiche sein werde, der ich
zu Beginn war. Ja, er hat Recht behalten. Neig(t)e ich in gewissem Maße zur Selbstherrlichkeit,
lernte ich in dieser Zeit eine gewisse Demut. Demut vor den Menschen, Demut vor
deren Problemen verbunden mit einer erheblichen Erweiterung meiner kommunikativen
Fähigkeiten und Wahrnehmungen …
Dankbar bin ich meinen Ausbildern, Claudia und Werner Simmerl, die mich auf meinem
Weg begleitet haben und mir vielfältig die Augen geöffnet haben.
In einem schönen Umfeld war entspanntes Arbeiten möglich, bei dem hohe Konzentration
erforderlich war. Meine Lust, Neues zu entdecken, wurde geweckt, und gerne beschäftige
ich mich mit diesen neuen Lernfeldern aus eigenem Antrieb.“

Gabriele Ostwinkel

„Ich habe für meinen beruflichen Neustart viel methodisches Know-how gelernt, das
ich direkt praktisch bei meinen Kunden umsetzen konnte und gleichzeitig meine persönlichen
Themen bearbeitet, was mir effektiv geholfen hat wieder „in Fluss zu kommen“.
… erlebten wir intensive Tage … von Werner provokativ, humorvoll und kenntnisreich
moderiert. Für mich entscheidend war die Entwicklung einer eigenen Vision.
Wo will ich in 7 Jahren sein? Wie sieht mein Leben dann aus? Unsere Beziehung, Beruf,
Gesundheit, Freundschaften?
Claudia schafft als Trainerin eine offene Atmosphäre und ist die personifizierte Freude
am Lernen. Viele praktische Übungen und Arbeiten an echten Fällen.
Ich habe mich für die Ausbildung zum Systemischen Coach als Organisationsberater
entschieden. Der Weg dorthin hat weniger als ein Jahr gedauert. Es waren 325 spannende
Tage, die für mich persönlich anregend, fordernd und sehr bereichernd waren.
Rückblickend bin ich sehr froh und glücklich, mich für das Unternehmen Simmerl
entschieden zu haben. Simmerls fachliche und methodische Kompetenz und ihre Bereitschaft,
dieses Wissen zu teilen sind schon großartig. Aber wie sie mir und anderen
Menschen Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen vorleben, ist einmalig. Für all diese
Erfahrungen bedanke ich mich herzlich.“

Elsbeth Oberhammer

„Ich erlebe immer wieder, wie hilfreich und wertvoll NLP für mich im Alltag geworden ist.“

Alexandra Köppel-Hirsch

„Vor etwas mehr als einem Jahr hat sich mein Leben verändert! Es war im Dezember,
da saß ich bei Euch und suchte nach Lösungen. Dank Dir, liebe Claudia, und Dir, lieber
Werner, habe ich meinen Weg gefunden. Voller Stolz möchte ich Euch mein Ergebnis
präsentieren und noch einmal DANKE sagen.“

Harald Hierl

„Besonders gut fand ich das Ballspiel fürs Kennenlernen am Anfang. Dadurch kam
ein schneller, lockerer Umgang mit der Gruppe zustande, was für das Arbeiten in der
Gruppe sehr nützlich war. Überrascht hat mich die Offenheit aller Teilnehmer, sich über
persönliche Erfahrungen im täglichen Umgang auszutauschen. Außerdem ist für mich
nützlich gewesen: der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und die dazugehörigen
Lösungsansätze vom Trainer Stefan Beißer. Gerade aus dieser Vielfältigkeit
konnte ich die anderen Sichtweisen besser verstehen und dies gab mir einen guten
Blick über den Tellerrand hinaus. Das Seminar kann ich empfehlen für alle Verkäufer,
die ihre Softskills verbessern wollen.“

Kai Gläsmer

„Hallo Stefan, ich kann dieses Seminar nur jedem empfehlen, der sich im Umgang mit
Menschen verbessern möchte.
Hier wurden in einer sehr kurzweiligen Art und Weise die wichtigsten Fähigkeiten für
den Verkauf, die Eigenmotivation und die Traineranforderungen verbessert. Unter
anderem haben mir die Art, Wissen spielerisch zu vermitteln, und die Optimierungsmethoden
zum leichteren Lernen sehr geholfen. Hilfreich waren auch die Gruppenübungen
rund um die Themen „Ebenen des Erfolgs“ und Kommunikation im Allgemeinen.
Mit dem Erlernten über die menschliche Psyche gelingen mir eigene Seminare und
Konfliktgespräche wesentlich besser.“

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen